Wir fordern den Abbau von staatlichem Zwang in allen Lebensbereichen, denn jeder Mensch soll leben können, wie er möchte, solange er die Freiheit anderer nicht tangiert. Staatliche Umverteilung verdrängt freiwilliges Engagement. Nur durch Freiwilligkeit kann echte Solidarität entstehen. Deshalb fordern wir mehr Eigenverantwortung und Freiwilligkeit.

Präsent in
10 Sektionen

Die Jungfreisinnigen Kanton Zürich sind die aktivste und grösste Jungpartei im Kanton. Wir engagieren uns in sämtlichen Regionen des Kantons. So tragen wir die liberalen Grundwerte für welche wir tagtäglich einstehen in den ganzen Kanton.

Alle Sektionen

Unsere
Kommissionen

Die Jungfreisinnigen Kanton Zürich verfügen aktuell über drei Kommissionen. Diese unterstützen den Vorstand mit fachspezifischer Arbeit und sind auf ihren jeweiligen Gebieten themenführend. So werden die Kommissionen beauftragt sich in Themenfelder einzuarbeiten, Vorlagen an den Versammlungen vorzustellen sowie Initiativ- und Referendumsideen zu entwickeln und zu begleiten.

Energie, Verkehr & Umwelt

Bildung